09. Mai 2023
Kleiner Ball, große Wirkung: Am 6. Mai fand das inklusive Tischtennisturnier in Dietenhofen statt. Diesmal nahmen rund 50 Sportler*innen mit und ohne Handikap daran teil.
14 Sportgruppen traten zum Turnier an - eine breite Palette an unterschiedlichen Spielertypen, die Grundlage für spannende Matches.
Unsere Dillinger Mannschaft ging mit 5 Sportler*innen an den Start, drei Damen und zwei Herren.
Nachdem 6 Runden an Klassifizierungsspiele (Damen/Herren) absolviert wurden, sind unsere Sportler*innen in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt worden.
Zu unseren Herren gehörten an diesem Tag Volker Witt und Andreas Hoffmann. Herr Witt wurde in die Leistungsgruppe 2 und Herr Hoffmann in die Leistungsgruppe 4 eingeteilt.
Das Damenteam ist wie folgt angetreten: Nicole Müller wurde der Leistungsgruppe 1, Sabrina Hoffmann Lg 2 und Katrin Redel in der Lg 3 zugeteilt. Somit waren wir sehr breitgefächert aufgestellt und all unserer Teilnehmer waren hoch motiviert, eine Medaille zu holen.
Die Klassifizierungsspiele, die Zwischenrunde/Gruppenspiele, als auch die Finalspiele waren von Freud und Leid gleichermaßen geprägt. So gab es Spiele, wie von unserem Andreas Hoffmann, der z.B. in Runde 2 nach einer furiosen Aufholjagd, leider dann doch knapp 11:10 verloren hatte.
Auch gab es aber Spiele, die sehr eindeutig von unseren Spielern souverän gewonnen wurden. Vor allem bei den Damen, gab es oft Ergebnisse wie z.B. 11:2 oder 11:3!
Am Ende des Tages konnten unsere Teilnehmer/innen sehr gute Ergebnisse erzielen:
Witt Volker Platz 4
Hoffmann A. Platz 3
Müller Nicole Platz 3
Hoffmann S. Platz 2
Redel Katrin Platz 2
Ein besonderer Dank gilt allen Verantwortlichen Personen in Dillingen, die eine Teilnahme am Turnier ermöglicht haben. Außerdem möchte ich Hr. Thomas Eisenhauer dafür danken, dass er uns tatkräftig als zusätzlicher Betreuer an diesem Tag unterstützt hat.
Text: Michael Spring