E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lh-dlg.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9071 – 584 0

Informationstag Ausbildung

Vorlesen

27. Mär 2023

Ausbildung gesucht? Komm zur Lebenshilfe Dillingen!

Bereits zum dritten Mal fand unser Informationstag rund um das Thema Ausbildung statt. Zahlreiche Schüler*innen, die sich über Ausbildungsberufe im sozialen Bereich interessierten, aber auch Quereinsteiger mit anderem beruflichen Background nahmen am Ausbildungstag in unserer Einrichtung teil.

Neben Informationen über theoretische und praktische Inhalte der Ausbildung für unsere Berufe in der Heilerziehungspflege gab es auch alles Wissenswerte über FSJ und BFD. Auszubildene unserer Einrichtung berichteten über ihre praktische Arbeit bei uns.

Praktische Übungen an verschiedenen Stationen rundeten den Tag ab:
Unsere Teilnehmer*innen übten sich im Rollstuhlparcours oder probierten einen Alterssimulationsanzug, in welchem man selbst erleben kann, welche physischen Einschränkungen im Alter auf einen Menschen zukommen können. 

Viele unserer Teilnehmer*innen werden bei uns eine Ausbildung beginnen - wir freuen uns auf Euch!

Ihr habt den Ausbildungstag verpasst? Wir sind natürlich trotzdem für Euch da!

Hier gibt es weitere Infos rund ums Thema Ausbildung & Co.

2023_Ausbildungstag
2023_Ausbildungstag
Für optimalen Benutzerservice auf dieser Webseite verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. DatenschutzinformationenEinverstanden