E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lh-dlg.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9071 – 584 0

Chalky Love

Vorlesen

28. Sep 2022

Kreidekunst für jeden zum Mitmachen - ein soziales, integratives und inklusives Streetartprojekt beim Wertinger Stadtfest

Im Sommer beim Stadtfest in Wertingen wurde diese inklusive Idee umgesetzt: Betreute Menschen aus unserem Haus Wertingen waren mit von der Partie. Mit vielen bunten Kreidefarben ging es ans Werk.

Zusammen mit anderen großen und kleinen Künstlern malten wir die Welt (oder zumindest einen Teil davon) ein bisschen bunter. In Gemeinschaft wächst Kreativität, fallen Berührungsängste und Vorurteile, wird zusammen gelacht, gestaltet und gemeinsam Spaß gehabt - eben gelebte Inklusion, ganz ungezwungen.

Herzlichen Dank an die Initiatorin Franziska Schissler. Wir freuen uns auf noch mehr so schöner Projektideen!

Kleide 1
Kleide 1
Kreide 2
Kreide 2
Für optimalen Benutzerservice auf dieser Webseite verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. DatenschutzinformationenEinverstanden